Spenden & Förderung

Der Skiclub Untertaunus (SCU) organisierte bereits im letzten Jahr ein Baumpflanzprojekt in unserer Gemeinde, welches pandemiebedingt leider verschoben werden musste. Der neue Termin ist am 30.10.2021 ab 10:00h geplant, zu dem tatkräftige Helfer benötigt werden. Der SCU möchte mit der Pflanzaktion einen konkreten Beitrag zur Aufforstung des Heimischen Waldes und – als Teil seiner Nachhaltigkeitsstrategie – zum Klimaschutz leisten.

“Im Rahmen der Aktion wollen wir am 30.10.2021, ab 10:00 Uhr, 500 Setzlinge unter fachkundiger Anleitung des Revierförsters im Hünstetter Wald einpflanzen. Der Treffpunkt ist am Freidhof Hünstetten-Ketternschwalbach (Google Maps siehe unten). Die Finanzierung stemmen wir aus Vereinsmitteln, einer Spende unseres Landesskiverbandes sowie aus weiteren Spenden, für die wir hiermit werden möchten. Wer nicht anfassen kann und unsere Aktion aber gerne unterstützen möchte, kann dem Verein zweckgebunden eine Spende – ab 10€ – zukommen lassen. Eine einfache und sichere Spendenmöglichkeit besteht via unserer Homepage, “Spenden und Förderung” (https://www.skiclub-untertaunus.de/verein/spenden-foerderung/). Mit dem Überweisungs- bzw. Zahlungsbeleg können Kleinspenden direkt von der Steuer abgesetzt werden.
Die Aktion ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Skiclub Untertaunus e.V. und erweitert die bereits existierenden Aktivitäten abseits des Schneesports um ein weiteres Kapitel.“
Interessierte TeilnehmerInnen wenden sich bitte direkt per Mail an hansulrichweber@skiclub-untertaunus.de oder 0163 673 33 88.

Der Skiclub blickt nun hoffnungsvoll auf die kommende Wintersaison zu der alle Fahrtenangebote bereits online verfügbar sind. Ein noch junges Angebot ist die Ausfahrt vom 23.03. bis 27.03.2022 ins Alpbachtal, die wie Erwachsenen und Singles gerne empfehlen möchten. Wer neugierig geworden ist, kann sich über unser aktuelles Fahrtenprogramm 2021/22 informieren.

Bitte denkt daran, euren eigenen Spaten mitzubringen. Vielen Dank!

“Vielen Dank lieber Horst Andres, du bist der erste Unterstützer für unser Baumpflanzprojekt. Wir möchten uns bei dir für die Spende von 50€ sehr herzlich bedanken!”

Vereinsarbeit fördern

Spenden

Eine Mitgliedschaft ist eine tolle Sache. Aber unabhängig davon kannst du unser Engagement für den Schneesport und darüber hinaus auch mit einer Spende unterstützen.

Eine Spende kannst du uns ab sofort ganz einfach bereits online zukommen lassen. Beträge bis 200 € können schon ohne eine Spendenquittung – mit dem sogenannten “Einfachen Nachweis” – von der Steuer abgesetzt werden. Für Beträge darüber kannst du hier außerdem eine Spendenquittung anfordern.
(Der einfache Nachweis ist ein Überweisungs- bzw. Zahlungsbeleg, auf dem dein Name und Kontonummer, der Name und die Bankverbindung des Skiclubs (also des Empfängers), der Spendenbetrag und der Buchungstag ausgewiesen sind)

Eine Spendenart wählen

Per Paypal

Jetzt eine Spende unkompliziert, schnell und in jeder Höhe per Paypal senden.

Einfach dem Link auf die Paypal-Seite folgen, mit eigenem Konto anmelden, Betrag eingeben und absenden. Fertig!

Per Überweisung

Natürlich kann auch wie gewohnt per Überweisung gespendet werden.

Überweise deine Spende einfach an folgende Bankverbindung:

Empfänger: Skiclub Untertaunus e.V.
BIC WIBADE5W
Verwendungszweck: Spende SCU, Spende SCU-Baumpflanzaktion, Spende SCU-Jugendarbeit, Spende SCU-Schneesport-Schulprojekt

Spendenquittung anfordern

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
    Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.