Skiclub Untertaunus

Der Skiclub Untertaunus ist mit seinen rund 500 Mitgliedern einer der stärksten und traditionsreichsten Skivereine und gemeinnützigen Reiseveranstalter der Region. Er widmet sich insbesondere der Jugendarbeit im Freizeit- und Breitensport. Dabei fördert der Verein die Ausübung des Wintersports durch eigene Jugend- und Familienfreizeiten und unterstützt Schulen im Rheingau-Taunus-Kreis bei der Veranstaltung von Schneesportkursen durch die Ausbildung und Vermittlung von Übungsleitern.

Unsere Historie

1974 gründete eine kleine Gruppe von enthusiastischen Skifahrern den Skiclub Untertaunus. Die ambitionierten Ziele der Gruppe waren schon damals den Schneesport in der Breite zu ermöglichen, sowie den damaligen Schul-Skiverband mit eigens ausgebildeten Übungsleitern für die Schulskifreizeiten zu unterstützen. Diese und weitere Ziele werden bis heute verfolgt und prägen die aktuelle Vereinsarbeit. Auch der Klimawandel sowie der gesellschaftliche Wandel stellen uns mittlerweile vor neue strategische Herausforderungen, die der aktuelle Vorstand stets im Blick behält.

14 €
10 € AnmeldegebührEinzelperson< 18 JahreBeginnt mit dem BeitrittunbefristetSie kündigen zum 31.12.
Erwachsen
20 €
10 € AnmeldegebührEinzelperson> 18 JahreBeginnt mit dem BeitrittunbefristetSie kündigen zum 31.12.
32 €
10 € Anmeldegebühr2 Erwachsenein PartnerschaftBeginnt mit dem BeitrittunbefristetSie kündigen zum 31.12.
42 €
10 € AnmeldegebührFamilienmit Kindern < 18 JahreBeginnt mit dem BeitrittunbefristetSie kündigen zum 31.12.

– oder –

einmalig
35 €
keine Anmeldegebühr – Einzelperson altersunabhängig – Beginnt mit der Fahrt – befristet, wir kündigen zum 31.12.
Hier findest du weitere Optionen

Bereits Mitglied?

Bist du bereits Mitglied und etwas hat sich bei dir geändert? Du kannst uns hier auch deine neuen Kontaktdaten schicken oder deine Mitgliedschaft kündigen. Wenn Jugendliche 18 Jahre alt geworden sind und vorher Teil einer Familienmitgliedschaft waren oder eine Einzelmitgliedschaft hatten, wird die Mitgliedschaft auf eine Erwachsenenmitgliedschaft umgestellt.