Fahrt 02 | 02.01.- 08.01.2018 | AT - Wildkogel- und Zillertal-Arena

Jugendliche von 14-17 Jahre


Beschreibung

Neukirchen und die Wildkogelarena dürften vielen Jugendlichen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis durch Schulskikurse und Städtepartnerschaften bekannt sein. Die Wildkogelarena bietet für Anfänger und Einsteiger optimale Trainingsvoraussetzungen und hat auch für Fortgeschrittene viel zu bieten. Zusätzlich zur Wildkogelarena fahren wir dieses Jahr auch in der Zillertal Arena. Dieses weitläufige und schneesichere Skigebiet garantiert uns mit seinen 139 Pistenkilometern und 51 Liften drei spannende Skitage.

2018 haben wir das Glück einen separaten Tag für die Anreise und die Materialausleihe zur Verfügung zu haben, sodass wir alle sechs Skitage in vollen Zügen genießen können. Die Jugendlichen werden bei der Ausleihe von ihren Ski- und Snowboardlehrern unterstützt.

Vor Ort werden wie immer erfahrene Teamer für euch da sein und tagsüber die Pisten mit euch "unsicher" machen. Wir bieten Ski- und Snowboardkurse für alle Könnensstufen. Abends werden wir, wie auch schon die letzten Jahre, den bewährten Mix aus Abendprogramm und Freizeit bieten. Wir wohnen wieder im sehr zentral gelegenen Hotel Wolkensteinblick mitten in Neukirchen direkt am Ende der Talabfahrt. Eine Skibushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus (3 Minuten Fahrzeit zu Talstation). Der örtliche Supermarkt ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Haus ist sehr modern mit Dusche und WC auf allen Zimmern eingeríchtet und bietet vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Freizeitgestaltung. Am Buffet bekommen wir im Haus unser Frühstück und Abendessen. Ein einfaches Mittagessen auf der Hütte ist ebenfalls im Fahrtenpreis inklusive. Ihr braucht euch also um nichts zu kümmern und auch nicht besonders viel Taschengeld für die Fahrt einplanen. Nach dem letzten Skitag werden wir Nachmittags die Heimreise antreten, sodass wir noch am gleichen Tag wieder zurück kommen.


Leistungen

  • Busfahrt
  • 6 Tage Skipass Wildkogel-Arena und Zillertal-Arena
  • 6 Tage Unterbringung in Mehrbettzimmern (4-6 Personen) mit Dusche, WC und TV
  • Skikurs für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Technikworkshops für fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder
  • Volle Verpflegung

Drucken

Zielgruppe

Jugendliche von 14-17 Jahre


Reisedaten

Anreise - Option 1:
Dienstag 02.01.2018 07:00 - ZOB, Idstein
Anreise - Option 2:
Dienstag 02.01.2018 07:30 - Wiesbaden HBF, Ostseite
Anreise - Option 3:
Rückkehr:
Montag 08.01.2018 gegen 23:00 Uhr

 

Teilnehmeranzahl

Plätze:

47

Mindestteilnehmer:

32

 

Preise

Frühbucherpreise bis 30.10.2017

560 EUR

für Frühbucher vor dem 31.10.2017


+ 20 EUR

wenn Buchung nach dem 31.10.2017

+ 30 EUR

wenn eine Jahresmitglieschaft abgeschlossen werden soll

Jetzt Buchen

  • Meldet euch bei mir falls ihr Fragen habt. Gerne versuche ich Eure Wünsche und Anregungen ins Programm zu integrieren.
    Vera Rothmund
    Vera.rothmund@skiclub-untertaunus.de
    oder mobil 01573-0650945
  • 1